Autismus

  • Fortbildungen zu diesem Thema richten sich an alle Einrichtungen, die mit Menschen mit autistischer Behinderung zu tun haben, wie z.B. Kindertagesstätten, Schulen, Heime, Kliniken. Aber auch in Unternehmen, in denen Menschen mit autistischer Behinderung arbeiten, kann eine Autismus-Fortbildung sehr hilfreich sein. Mehr Hintergrundwissen über Autismus erleichtert den Umgang mit autistischen Verhaltensweisen. Durch genauere Kenntnis förderlicher Arbeitsbedingungen können auch spezielle Begabungen sinnvoller genutzt werden.

 

Kampe-Coaching-Vögel 400

  •  Einzel-Coaching zum Umgang mit autistischen Verhaltensweisen, sowohl für Selbstbetroffene und Angehörige, als auch für Menschen, die beruflich mit Autismus in Kontakt kommen.

 

Kooperation mit der Praxis Autismus (www.praxis-autismus.de)